Garantie & Rückgabe für EcoFlow Produkte

VERWENDEN SIE IHRE PRODUKTE ERST, WENN SIE DIE GARANTIEBEDINGUNGEN GELESEN HABEN.

Alle EcoFlow-Produkte, unterliegen einer wie unten beschriebenen eingeschränkten Garantie. DURCH DIE VERWENDUNG VON ECOFLOW-PRODUKTEN ERKLÄREN SIE SICH MIT DEN BEDINGUNGEN DER EINGESCHRÄNKTEN ECOFLOW-GARANTIE EINVERSTANDEN.

Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum, an dem der ursprüngliche Käufer die Produkte erhalten hat. 

Zeitrahmen für die Garantie

Artikel

Garantiezeit (in Monaten, wenn nicht anders angegeben)

DELTA 2
DELTA 2 Zusatzakku
5 Jahre
DELTA Max (1600/2000)
DELTA Max Intelligenter Zusatzakku
24+12
(Registrierung für die Garantieverlängerung)
DELTA Pro
DELTA Pro Intelligenter Zusatzakku
36+24
(Registrierung für die Garantieverlängerung)
RIVER mini
RIVER
RIVER Max
RIVER Pro
RIVER Extra Battery RIVER Pro Extra Battery
DELTA mini
DELTA

24

400W Solarpanel
220W Solarpanel
160W Solarpanel
110W Solarpanel

24

400W Starres Solarpanel 10 Jahre
100W Starres Solarpanel 5 Jahre
100W Flexibles Solarpanel 36
Kabel/Ladegeräte/Adapter (in der Verpackung/separat verkauft) 12
Smart Generator 24
Solar Tracker 24
Smart Home Panel
Smart Home Panel Relaismodul (13A and 16A)
24
Power Hub
Power Kits Konsole
AC/DC Intelligenter Verteilerkasten
2kWh/5kWh LFP-Batterie
5 Jahre

 * Kickstarter-Unterstützer lesen bitte die speziellen Garantiebestimmungen der Kampagne oder wenden sich an support.eu@ecoflow.com.

Garantieverlängerung

Sie können die Garantie für Produkte, die zwischen dem 1. Januar 2022 und dem 31. August 2022 gekauft wurden, verlängern, indem Sie sich bis zum 15. Oktober 2022 auf der offiziellen Website registrieren. 

Die Garantie kann nicht für Produkte verlängert werden, die vor dem 1. Januar 2022 erworben wurden.

Kunden, die Produkte am oder nach dem 1. September 2022 erworben haben, profitieren von der in der obigen Tabelle aufgeführten Garantiezeit (mit Garantieverlängerung). Kunden wird empfohlen, die Registrierung so früh wie möglich vorzunehmen.

Ausschlüsse und Einschränkungen

Diese Garantie gilt nicht für:

  • nicht qualitätsbezogene Probleme
  • Käufe ohne gültigen Kaufnachweis
  • Artikel, für die eine Rückerstattung gezahlt wurde
  • Artikel, deren Garantiezeit abgelaufen ist
  • alle Mängel oder Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch von Produkten, nicht autorisierte Modifikationen, Demontage oder Betrieb verursacht wurden, die nicht den offiziellen Anweisungen oder Handbüchern entsprechen 
  • alle Defekte oder Schäden, die durch übermäßige Hitze, Flüssigkeiten oder andere externe Ursachen verursacht werden
  • alle Fehler oder Schäden, die durch Zuverlässigkeits- oder Kompatibilitätsprobleme bei der Verwendung nicht autorisierter Teile von Drittanbietern verursacht werden
  • verlorene oder gestohlene Produkte
  • kostenlose Produkte

Überregionaler Kundendienst

EcoFlow bietet keine globale Garantie für Produkte an, und der Garantieservice kann nur bei einem ausgewiesenen EcoFlow-Reparaturzentrum beansprucht werden.

Wenn das Produkt in einem EcoFlow-Reparaturzentrum repariert werden soll, obwohl es in einer anderen Region eingekauft wurde, kann der Kunde je nach Verfügbarkeit der Teile einen überregionalen Reparaturservice gegen eine zusätzliche Gebühr in Anspruch nehmen. (Für einige Produkte ist keine überregionale Reparatur vorgesehen, selbst wenn der Kunde bereit ist, für den Service zu bezahlen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den EcoFlow Support.)

Für verschiedene Versionen desselben Produkts ist kein überregionaler Umtauschservice verfügbar.

Zölle, Steuern, Zollabfertigung und andere Kosten, die bei einer überregionalen Reparatur anfallen, sind vom Kunden zu tragen, unabhängig davon, ob es sich um eine Garantiereparatur oder eine kostenpflichtige Reparatur handelt. 

    Gültiger Kaufnachweis

    • Eine vergebene Bestellnummer;
    • Eine Verkaufsrechnung oder Bestellbestätigung per E-Mail, aus der die Beschreibung des Produkts, der Preis und der Vertriebsweg klar hervorgehen.

    Garantieregistrierung

    Registrieren Sie Ihre Garantie unter https://www.ecoflow.com/de/support/warranty.

    RMA-Verfahren (Return Material Authorization)

    Wenden Sie sich unter info@add-energy.de an das Customer Service Team.

    Wenn Ihr Artikel unter die EcoFlow-Garantiebestimmungen fällt, erhalten Sie ein im Voraus bezahltes Versandetikett. 

    Befolgen Sie die Anweisungen des Supports, um die Produkte ordnungsgemäß zu verpacken und sicher zurückzusenden. 

    Bitte beachten Sie, dass wir im Voraus bezahlte Retourenetiketten nur für Retourenpakete innerhalb Deutschlands zur Verfügung stellen können. 

    Umtausch 

    Im Falle eines Umtauschs wird die Lieferung des Ersatzartikels innerhalb von 15 Werktagen (vorbehaltlich von Abweichungen durch höhere Gewalt) nach Bestätigung des Eingangs des defekten Artikels in unserem Lager veranlasst. Die endgültige Entscheidung hängt von der Verfügbarkeit der Ersatzartikel ab.

    Die Dauer der Umtauschgarantie entspricht der verbleibenden Garantiezeit des Originalartikels.